Union Reit- und Fahrverein

Foto für Union Reit- und Fahrverein Neumarkt i.M.

Reiten und Vielseitigkeitsturniere haben in Neumarkt Tradition. Die Gründungsmitglieder des Union Reit- und Fahrvereins waren eine eingeschworene Truppe, die sich regelmäßig zum Training traf und auf den so genannten Reiterspielen durchaus erfolgreich war. Anders als jetzt, mussten die Teilnehmer um einiges vielseitiger sein, so waren auf den Reiterspielen neben Dressur und Gelände auch das Fahren und das Voltigieren vorzuführen. Hier gab es Übungen wie: stehend reiten, Handstand Überschlag, die Rolle rückwärts oder die Hechtrolle, bei der eine Flugrolle über das Pferd gemacht wurde.Schon damals wurde mit Pferden durch ganz Österreich gefahren. Die Pferde wurden mit Vieh-LKWs oder auch mit dem Zug transportiert.Die Erfolge waren damals sehr ansehnlich.

Auch in der Gegenwart sind unsere Turnierreiter fleißig und starten auf vielen Turnieren in ganz Österreich. Alle Turnierergebnisse den letzten 3 Jahren findet ihr unter gleichnamigm Link auf dieser Homepage. Außerdem stellen wir hier auch unsere Reiter und deren Pferde vor. Nach wie vor zählt die Vielseitigkeit zur Lieblingsdisziplin unserer Turnierreiter und sie vertreten den Verein im Busch erfolgreich.

Fotogalerie: www.flickr.com/photos/79777021@N03

Unsere Reitanlage befindet sich auf dem Reiterhof der Familie Stroblmair in Neumarkt i.M.

Anlage:

  • Halle (20 x 40 m)
  • Springplatz Gras (60 x 80 m)
  • neuer Springplatz (ca. 50 x 60 m)
  • Dressurplatz (20 x 60 m)
  • Geländestrecke (nach Witterung und Jahreszeit)

Auskunft zur Anlagenbenützungsgebühr: s.vorholzer@gmail.com 

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Stroblmaier Ursula, Obfrau
NameStroblmaier Ursula, Obfrau
Telefon+43 (664) 1832381

Kontakt

Kontaktdaten von Union Reit- und Fahrverein
AdresseBrandstetterweg 2
4212 Neumarkt im Mühlkreis
Telefon+43 (664) 1832381
E-Mail-Adressereitstall@gmx.at
Webhttp://urfvneumarkt.jimdo.com

wegfinder

Lageplan vergrößern