Wirt z'Trosselsdorf

Wirt z Trosselsdorf

Ein Landgasthaus, geführt als Familienbetrieb, mit Verarbeitung der Lebensmittel aus der eigenen Landwirtschaft.

Genügend Parkplätze vorhanden. Spielplatz für Kinder, auch Tiere sind erlaubt.
Große Gastgartenlaube, Mostmuseum und Mostkeller runden das Angebot ab.
Räumlichkeiten für Taufen, Feiern, Seminare, Bälle, Hochzeiten usw.

Der Mostheurige und "Wirt z´Trosselsdorf" präsentiert im alten "stoabloßen" Presshaus Gerätschaften der historische Mosterzeugung und einen Film über das Mostmachen im Jahre 1966.Im Museum erfährt der Besucher, was früher gemacht wurde, dass aus den Äpfeln der gute Most wurde. Zu sehen bekommt man den noch erhaltenen Göppel, hölzerne Mostpressen und andere Gerätschaften, die man zur Mosterzeugung brauchte. Beim "Wirt z´Trosselsdorf" kann man über den Most nicht nur fachsimpeln, sondern ihn auch genießen. Die eigene Erzeugung garantiert gute Qualität. Am besten schmeckt er zu der angebotenen bodenständigen Jause. Es gibt ein
Mostbratl, eine Brettljause, "Ziagalkas" und vieles mehr. 


Philosophie des Hauses

"Beibehaltung des ländlichen Charakters mit Gerichten vom guten, alten Holzofen und Gaststube mit Kachelofen. Der Gast soll sich beim Wirt z'Trosselsdorf wie zuhause fühlen und Teil der Familie sein, die dies zu genießen versteht."

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag  08:00 - 02:00 Uhr
Dienstag RUHETAG

Kontakt

Kontaktdaten von Wirt z'Trosselsdorf
AdresseTrosselsdorf 9
4212 Neumarkt im Mühlkreis
Telefon+43 7941 8217
E-Mail-Adressewirt-trosselsdorf@gmx.at

wegfinder

Lageplan vergrößern